Wasabi ist der „Beste“

Wasabi ist der „Beste“

Ein drei Jahre alter Pekinese stahl bei einer Hundeschau in den USA allen die Show.

Wasabi bei seiner Siegerehrung
Foto: Imago
Corona-Frisur? Wasabi trägt sein Fell lang
Foto: Imago

Er ist drei Jahre alt, ein Pekinese und hat langes, wallendes Haar: Wasabi hat die älteste Hundeschau (Westminster-Hundeshow) der Welt gewonnen. Er hat sich gegen rund 2.500 andere Hunde durchgesetzt. Seit mehr als 140 Jahren werden bei der Schau Hunde miteinander verglichen und ausgezeichnet. Hunde, die diese Schau gewinnen, werden danach zu echten Stars und auch wie solche behandelt. Die Freude bei David Fitzpatrick, dem Züchter und Besitzer von Wasabi, ist deshalb sehr groß. Nach dem Sieg gab es für den Hund ein besonderes Leckerli, eine französische Fleischspeise.

Fröhlich und wachsam

Wasabi schien vom Sieg nicht viel mitzubekommen. Dabei lag alles an ihm. Bewertet wurde zum Beispiel, wie er sich bewegt und ob er einen wachsamen oder fröhlichen Gesichtsausdruck hat. Das alles hatte Wasabi. Zusätzlich überzeugte er mit seiner tollen Frisur, die ein bisschen an eine Corona-Frisur erinnert. Das Wort Wasabi, von dem der Hund seinen Namen hat, bezeichnet übrigens eine Art Meerrettich, die sehr scharf ist und gerne zu Sushi (sprich: suschi) gegessen wird. Wasabis Mama hieß nicht ganz zufällig Sushi.

Steckbrief: Pekinese

Herkunft: Pekinesen sind eine mehr als 2.000 Jahre alte Hunderasse, die aus China stammt.
Gewicht: bis zu 5,5 Kilo
Alter: 15 Jahre und mehr
Wesen: furchtlos, treu, ruhig, brauchen viel Aufmerksamkeit
Besonderheit: gute Wachhunde, bellen aber nicht laut

Weitere Beiträge:

 

 

 

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr