Was ist mit Lewis Hamilton los?

Was ist mit Lewis Hamilton los?

Nachdem ihm Max Verstappen in letzter Sekunde den Weltmeistertitel weggeschnappt hat, ist Lewis Hamilton untergetaucht. Jetzt fragt sich die ganze Welt, was mit dem Formel-1-Superstar los ist.

Fans und Kollegen fragen sich, wie es mit Lewis Hamilton weitergeht
Foto: Imago
Einen Auftritt hatte Lewis Hamilton noch nach dem letzten Rennen. Er wurde vom britischen Prinzen Charles (sprich: dscharls) zum Ritter geschlagen – wegen der Coronapandemie mit einem Jahr Verspätung
Foto: Imago

Seitdem Lewis Hamilton (sprich: luis hämiltn) bei dem letzten Formel-1-Rennen der Saison (sprich: säson) gegen den niederländischen Fahrer Max Verstappen verloren hat, herrscht eine ungewöhnliche Ruhe um den Formel-1-Superstar. Keine Posts und auch keine Reaktionen auf andere Posts auf Instagram. Dort folgt der 36-Jährige nicht einmal mehr einer einzigen Person.  Jetzt fragen sich Fans und Kollegen, was da los ist.

Was war passiert?

Am 12. Dezember war Lewis Hamilton das letzte Rennen der Formel-1-Saison gefahren. Der Mercedes-Fahrer stand kurz vor dem Sieg, als einer der anderen Fahrer einen Unfall hatte. Deshalb kam ein sogenanntes Sicherungsfahrzeug zum Einsatz. Es reiht sich vor den Rennautos ein und bremst diese so ab. Dieses Sicherungsauto soll dafür sorgen, dass wieder Ruhe auf der Strecke einkehrt und alle Fahrer in Sicherheit sind. Weil dieses Sicherungsauto eingesetzt wurde, gelang es Max Verstappen (er fährt für Red Bull) in der letzten Runde doch noch, Lewis Hamilton zu überholen. Die Rennleitung hatte nämlich fünf überrundeten Fahrern das Überholen erlaubt – obwohl diese es zunächst verboten hatte. Deshalb war Verstappen plötzlich wieder direkt hinter Hamilton. Verstappen überholte Hamilton und wurde zum Weltmeister. Hamilton verlor dadurch die Möglichkeit, zum achten Mal Weltmeister zu werden.

Große Enttäuschung

Hamilton fühlte sich nach dem Rennen um den Sieg betrogen. Er war sehr enttäuscht. Mercedes wollte zunächst sogar gegen den Ausgang des Rennens berufen. Das heißt, Mercedes wollte untersuchen lassen, ob alles mit rechten Dingen zuging. Dann entschied sich Mercedes aber doch dagegen.

Für Lewis Hamilton war das letzte Rennen der Saison eine bittere Enttäuschung. Die Fans fragen sich nach seinem Rückzug, ob er überhaupt weitermachen will.

 

Steckbrief:

Geboren: am 7. Jänner 1985 in Großbritannien

Wohnort: Monte Carlo (Monaco)

Größe: 174 Zentimeter

Beruf: Rennfahrer

Rennstall: seit 2013 Mercedes (sprich: merzedes)

Hobbys: Gitarre spielen, Musik, Videospiele, Filme

Titel und Siege: insgesamt siebenmal Formel-1-Weltmeister; 103 Grand-Prix-Siege (sprich: gro pri)

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr