Was ist mit Justin Bieber los?

Was ist mit Justin Bieber los?

Schock für die Fans von Justin Bieber: Der Sänger aus Kanada ist schwer erkrankt. Wie es jetzt weitergeht.

Justin Bieber ist krank und kann deswegen längere Zeit keine Konzerte geben
Foto; Imago

Der kanadische Popstar Justin Bieber (sprich: dschastin) hat all seine Konzerte abgesagt. Der Grund dafür ist kein guter. Justin hat nämlich eine seltene Erkrankung. Ein Teil seines Gesichts ist gelähmt. Betroffen ist die rechte Seite seines Gesichts. Er kann nicht blinzeln. Er kann nicht lächeln. Und das Essen fällt ihm auch schwer. All das erzählte er seinen Fans in einem Video auf Instagram. Wir haben das Video für dich unten eingebaut.

Welche Krankheit hat Justin?

Ursache für die Gesichtslähmung ist ein Virus. Das Virus ist in seinem Ohr und greift dort die Nerven im Ohr und auch im Gesicht an. Die Krankheit selbst hat einen komplizierten Namen. Sie heißt Ramsay-Hunt-Syndrom (sprich: rämsi_hant_syndrom). Als Syndrom bezeichnet man ein bestimmtes Krankheitsbild.

Wie geht es jetzt weiter?

„Das ist eine ziemlich ernste Sache, wie ihr seht“, sagte Justin in dem Video. Damit er sein Gesicht wieder ganz normal bewegen kann, muss Justin jetzt viele Übungen machen. Außerdem muss er seinen Körper schonen und eine längere Pause einlegen. Wann genau Justin wieder auftreten kann, ist vorerst unklar.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Justin Bieber (@justinbieber)

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr