Vielfalt Wald – Wunder Wald: Mach mit beim Mal- und Schreibwettbewerb!

Vielfalt Wald - Wunder Wald: Mach mit beim Mal- und Schreibwettbewerb!

Du malst, schreibst oder fotografierst gerne? Und du magst den Wald? Wir haben den perfekten Wettbewerb für dich gefunden!

Im Wald kannst du nicht nur Erholung finden, mit dem Thema Wald kannst du jetzt sogar etwas gewinnen!
Foto: Adobe Stock
Welches Bild ist das Beste? Eine Jury wird entscheiden
Foto: Adobe Stock

Wald trifft Schule“ ruft alle zwischen 4 und 99 Jahren zu einem Mal-, Schreib- oder Fotografier-Wettbewerb auf. Auch du kannst dabei mitmachen! Gut zu wissen: Es gibt tolle Preise zu gewinnen.

So geht’s:

  • Wähle deinen Wettbewerb nach Altersgruppe und Interesse!
  • Je nach Bewerb zum vorgegebenen Thema male ein Bild, schreib eine Geschichte oder mach ein Foto!
  • Schicke deinen Beitrag bis 13. Dezember 2021 entweder direkt auf der Webseite oder per Email an findeis@landforstbetriebe.at
  • Am 16. Dezember 2021 werden die besten Beiträge von einer Jury (sprich: schüri) ausgewählt.

Malwettbewerb für Vier- bis Siebenjährige: Hast du schon einmal einen Waldgeist gesehen? Wie könnte er aussehen und was unternimmt der Waldgeist mit seinen Freundinnen und Freunden? Beim Malwettbewerb von „Wald trifft Schule“ kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Zeichne ein Bild und schicke es ein. Klicke hier und du erfährst alles, was du dazu wissen musst.

Schreibwettbewerb für Sechs- bis 14-Jährige: Auch beim Schreibwettbewerb geht es um den Waldgeist. Was erlebt er mit seinen Freundinnen und Freunden im Wald? Schreibe deine Geschichte auf oder erzähle eine schon begonnene Geschichte weiter. Für mehr Infos klicke hier!

Fotowettbewerb für 13- bis 99-Jährige: Bist du gerne im Wald unterwegs? Dann pack deine Kamera oder dein Handy ein! Die besten Wald-Fotos können nämlich gewinnen. Schick dein Lieblingsbild vom Wald ein und schreibe ein paar Zeilen dazu: Was hat das Foto mit dem Thema „Vielfalt Wald – Wunder Wald“ zu tun? Wo und wann wurde es aufgenommen? Wieso gehört es für dich zu den schönsten Waldfotos? Alles, was du noch wissen musst, erfährst du hier!

Viel Spaß und viel Glück!