"Und plötzlich war Frau Honig da": Katharina stellt ihr Lieblingsbuch vor
Kinderreporterin Katharina (9) hat „Und plötzlich war Frau Honig da“ gelesen. Hier erfährst du, wie es ihr gefallen hat.
Kinderreporterin Katharina (9) hat für die Kleine Kinderzeitung zu einem besonderen Buch gegriffen: „Und plötzlich war Frau Honig da“.
Worum geht’s?
Katharina (9): „In dem Buch ‚Und plötzlich war Frau Honig da‘ geht es um die Kinder Hugo, Betty, Camille und Theo Sommerfeld und ihren Vater Julius Sommerfeld, die sich nach dem Tod der Mutter nur noch Halbfamilie nennen. Das sieht ganz anders aus, als plötzlich Frau Honig vor der Tür steht! Sie bringt mit ihren Bienen ordentlich Schwung in das Leben der vier Kinder und auch in das von ihrem Vater. Denn von der Böse-Wörter-Schublade bis zum fliegenden Teppich gibt es hier alles!“
Wie hat es dir gefallen?
Katharina: „Ich fand das Buch lustig und cool. Es ist einfach toll zu lesen, was es alles gibt und was man sich alles ausdenken kann. Es wäre spannend, wenn es so verrückte Dinge wie in dem Buch auch im echten Leben geben würde.“
Alle Infos zum Buch
Band 1 der Serie „Und plötzlich war Frau Honig da“ von Sabine Bohlmann ist im Planet!-Thienemann-Esslinger-Verlag erschienen, 224 Seiten, ab 8 Jahren, 13,90 Euro. Aktuell gibt es vier Bände.
Unsere Buchkritikerin
Katharina Pretterhofer ist neun Jahre alt. Sie spielt gerne Fußball, schreibt Geschichten und liest. Sie mag Tiere sehr gerne und würde sich freuen, wenn man Umweltschutz ernst nehmen würde. Außerdem spielt sie gerne mit ihren beiden Brüdern, Felix und David.