Und Abflug! So bringst du deine Lieblingsfiguren zum Fliegen

Und Abflug! So bringst du deine Lieblingsfiguren zum Fliegen

Ein Fallschirmsprung: Viel zu gefährlich, oder? Aber nicht für deine Spielzeugfiguren. Mit diesen Fallschirmen landen sie vollkommen heil auf dem Boden.

Noch sitzt dein Lieblingsdinosaurier zu deinen Füßen – mit unserer Idee wird er bald fliegen
Foto: Adobe Stock

Das brauchst du:

  • 1 Plastiksackerl
  • 2 etwa 20 Zentimeter lange Schnüre
  • 1 kleine Spielzeugfigur (je leichter, desto besser)

Schritt 1:

Streiche das Plastiksackerl glatt und binde jeweils eine Schnur um die Henkel.

Schritt 2:

Binde die beiden Schnüre um deine Spielzeugfigur. Das geht am besten, wenn die Figur zwei Arme hat.

Schritt 3:

Knülle das Plastiksackerl zusammen und wirf es mit der Figur in die Luft. Schau! Das Sackerl öffnet sich und wird zum Fallschirm für dein Spielzeug.

Tipp:

Verwende ein leichteres Spielzeug, wenn dein Fallschirm zu schnell auf dem Boden landet!

Foto: Adobe Stock

Idee:

Richte einen Handventilator auf deinen Fallschirmspringer! So bleibt er länger in der Luft.

Fallschirmsprung zum Herunterladen, Quelle: „100 Selbermach-Ideen – Handbuch für kreative Kids“ von Kris Hirschmann; Illustrationen von Elisa Paganelli (Ravensburger Verlag GmbH)

Der Beitrag stammt aus „100 Selbermach-Ideen – Handbuch für kreative Kids“ von Kris Hirschmann; Illustrationen von Elisa Paganelli (Verlag Ravensburger)   


Credit: Ravensburger Verlag GmbH

Hier geht es zur Webseite von Ravensburger.