The Voice Kids 2021: Das sind die ersten österreichischen Talente

„The Voice Kids 2021“: Das sind die ersten österreichischen Talente

In der „The Voice Kids“-Sendung vom 6. März werden Viktoria und Sefidin dabei sein. Beide kommen aus Österreich.

„The Voice Kids 2021“ auf SAT.1 mit Wincent Weiss, Stefanie Kloß, Michi Beck und Smudo und Alvaro Soler
Foto: SAT.1/Claudius Pflug

Vorige Woche ist „The Voice Kids 2021“ (sprich: dä wois kids) gestartet. Die ersten 15 Talente standen bei der sogenannten „Blind Audition“ (sprich: blaind odischn) schon auf der Bühne. Dabei singen die Sängerinnen und Sänger ein Lied, ohne dass sie von den Coaches (sprich: koutschis) gesehen werden. Insgesamt 13 Sängerinnen und Sänger sind bei der zweiten Sendung am 6. März am Start.

Victoria und Sefidin aus Österreich

Mit dabei sind auch zwei Talente aus Österreich. Die zwölfjährige Viktoria aus Wien wird das Lied „Power over Me“ von Dermot Kennedy singen.

Sefidin (15) aus Wiener Neustadt wagt sich bei den sogenannten „Blind Auditions“ an einen Song von Billie Eilish, und zwar an „Everything I Wanted“.

Neun Talente haben es bei der ersten Sendung in die verschiedenen Teams (sprich: tihms) geschafft: Team Wincent, Team Alvaro, Team Fanta und Team Steff.

Zum ersten Mal bei „The Voice Kids“ dabei ist Sänger Wincent Weiss (28). Der 28-Jährige wollte früher Kindergärtner werden, wie er verriet. „The Voice Kids“ verbinde für ihn seinen Beruf als Musiker mit der Arbeit mit Kindern und deswegen freue er sich besonders.
Stefanie Kloß (36) ist bei „The Voice Kids“ schon ein alter Hase. Die Sängerin von „Silbermond“ hat schon mehrere Staffeln als Coach auf dem Buckel.
Auch Michi Beck und Smudo (Team Fanta) kennen sich bei „The Voice Kids“ schon gut aus. Sie wollen die Show unbedingt gewinnen, wie sie verraten. Dafür würden sie ihre sämtlichen „alte Showhasen“-Tricks anwenden.
Erstmals mit dabei ist der spanisch-deutsche Popsänger Alvaro Soler. Als Coach werde der 30-Jährige versuchen, genau herauszufinden, welche Art von Musik zu jedem Talent in seinem Team passe.

Weitere Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr