Superstar überraschte Schulkinder

Superstar überraschte Schulkinder

Der englische Weltstar Ed Sheeran hatte in Neuseeland mehrere ungeplante Kurzauftritte.

Ed Sheeran ist gerade in Neuseeland und Australien auf Welttournee (sprich: weltturne) unterwegs. Das heißt, er spielt dort innerhalb weniger Wochen fast täglich Konzerte
Foto: Imago

Stell dir vor, du sitzt gerade in der Schule im Mathematik-Unterricht. Plötzlich heißt es: Ab in den Hof! Ed Sheeran gibt ein Konzert! Genau das ist Schülerinnen und Schülern in Neuseeland passiert. Der Superstar ist gerade in dem Land auf Konzerttour unterwegs und hatte einen plötzlichen Einfall: „Ich habe einen freien Tag in Auckland (sprich: oukländ) und dachte mir, wir besuchen ein paar Schulen und überraschen ein paar Kinder mit einem kostenlosen Konzert“, erklärte der Superstar seine Aktionen.

Schlecht in der Schule

Natürlich wurden auch Selfies mit dem Weltstar gemacht. Außerdem hielt Ed Sheeran eine kleine Rede. Dabei erklärte er, was es bedeutet, seinen eigenen Weg im Leben zu gehen. Er erzählte, dass er in der Schule in einigen Fächern nicht gut war, aber dann zur Musik fand und beschloss, dabei zu bleiben.

In den sozialen Medien werden Videos und Bilder von Ed Sheerans Auftritten geteilt. Der Sänger hat aber nicht nur Schulen überrascht. Er besuchte auch Sehenswürdigkeiten oder Gasthäuser, um dort spontan zu spielen.

Im Video siehst du eine Zusammenfassung der Überraschungsauftritte. Die Kinder sangen begeistert mit. Das Video ist auf Englisch.

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr