Super Bowl: Brüder spielten beim wichtigsten Spiel des Jahres gegeneinander

Super Bowl: Brüder spielten beim wichtigsten Spiel des Jahres gegeneinander

Das gab es noch nie: Zwei Brüder traten beim Super Bowl (sprich: superboul) in den gegnerischen Mannschaften an.

Travis Kelce (links) besiegte mit seinem Team den älteren Bruder Jason Kelce
Foto: Imago
Die Mutter der beiden Spieler feuerte beide an
Foto: Imago

Essen bis zum Umfallen, superteure Werbung und völlig überteuerte Eintrittspreise: Die wichtigste Sportveranstaltung des Jahres wurde am Sonntag in den USA ausgetragen, der sogenannte Super Bowl (sprich: superboul). Dabei spielen die zwei besten Football-Mannschaften (sprich: futbol) der Saison um den Gesamtsieg. Football ist der Lieblingssport der US-Amerikaner. Beim Endspiel sind Millionen Menschen vor den Bildschirmen dabei.

Gewonnen hat den 57. Super Bowl (sprich: superboul) die Mannschaft aus Kansas (sprich: känsäs). Die Mannschaft hat sich gegen ihre Gegner aus Philadelphia (sprich: filadelfia) durchgesetzt. Nach dem Spiel jubelten die Gewinner und ihre Fans.

Bruder gegen Bruder

Das gab es noch nie: Bei dem heurigen Super Bowl gab es eine Besonderheit. Zwei Brüder spielten mit – und zwar in den gegnerischen Mannschaften. Travis Kelce gewann mit seiner Mannschaft gegen seinen älteren Bruder Jason Kelce. Travis darf jetzt gegenüber seinem älteren Bruder angeben. Das hat dieser ihm nach dem tollen Spiel erlaubt. 😉

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr