Spieletipp: Bitte zu Tisch!

Spieletipp: Bitte zu Tisch!

Der nächste Spaß ist nicht weit entfernt! So baust du dir deinen eigenen Tischtennistisch.

So eine Küche bietet viele Möglichkeiten
So eine Küche bietet viele Möglichkeiten
Adobe Stock

Wusstest du, dass Tischtennis ursprünglich Raumball hieß? Man kann Tischtennis nämlich am besten drinnen spielen.

Zu Beginn hatte man auch noch keine Tischtennisschläger, sondern nahm Federballschläger, Bücher oder Bratpfannen.

Falls kein ganzer Tischtennistisch in dein Kinderzimmer passt, was durchaus sein kann, funktioniere einfach den Esstisch um.

Du brauchst:

• einen (abgeräumten) Tisch

• 2 Tischtennisschläger und einen Tischtennisball

• als Netzersatz eignet sich eine Reihe aus Klopapierrollen, eine Schnur, gestapelte Nudelpackungen oder eine Mauer aus Legosteinen

• einen Gegner oder eine Gegnerin

Nun brauchst du nur noch etwas Platz rund um den Tisch und schon kann das Spiel beginnen!