Songcontest: Gib den Kinderrechten DEINE Stimme!

Songcontest: Gib den Kinderrechten DEINE Stimme!

Wer gewinnt den Kinderrechte-Songcontest? Bis 19. November kannst du noch mitstimmen!

Du kannst mitbestimmen, wer den Kinderrechte-Songcontest gewinnt
Foto: Adobe Stock

Rund um den internationalen Tag der Kinderrechte am 20. November wird heuer zum dritten Mal der Kinderrechte-Songcontest ausgetragen. Veranstaltet wird der Bewerb von der Kinder- und Jugendanwaltschaft Steiermark. Das ist eine Organisation, die sich um die Anliegen von Kindern und Jugendlichen kümmert. Dort kann sich jedes Kind und jeder Jugendliche mit seinen Fragen hinwenden.

Damit alle Menschen wissen, wie wichtig Kinderrechte sind, wurde auch 2021 wieder der Kinderrechte-Songcontest ausgeschrieben. Alle Interessierten (Sängerinnen und Sänger sowie Gruppen) konnten ihre Lieder und Beiträge einreichen. Von allen heuer eingesandten Beiträgen wurden 10 Finalistinnen und Finalisten vom Musikproduzenten Max Bieder und der Kinder- und Jugendanwaltschaft Steiermark ausgewählt.

Stimme bis 19. November mit!

Noch bis 19. November 2021,19 Uhr, kannst du für deinen Lieblingssong abstimmen! Hier gehts zur Abstimmung!

Das Finale des Kinderrechte-Songcontests findet wegen der Coronakrise heuer online (sprich: onlein) statt. Es geht am 19. November über die Bühne. Du kannst live im Internet dabei sein. Der Siegersong wird direkt im Anschluss an die Live-Veranstaltung veröffentlicht.

Der Gewinnersong erhält eine professionelle Aufnahme im Studio. Außerdem gibt es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer spannende Preise. Mehr dazu erfährst du hier!