Selbst gemacht: Farbe für dein Eis
Entgeltliche Kooperation

Selbst gemacht: Farbe für dein Eis

Lust auf ein Eis und keines im Tiefkühler? „Bastle“ dir ganz einfach dein eigenes! „FRida & freD“ zeigt dir, wie es geht!

Farbenspiel für dein selbst gemachtes Eis
Foto: © FRida & freD
Diese Zutaten brauchst du
Foto: © FRida & freD

Du brauchst:

  • Schlagobers
  • 1 TL Vanillezucker oder Zimt-Zucker-Gemisch
  • verschiedene Lebensmittelfarben
  • Gabel
  • Eisform

So geht’s:

Schütte das Schlagobers in einen Behälter und rühre den Zucker beziehungsweise das Zimt-Zucker-Gemisch unter.

Fülle dann die Sahne in deine Eisformen. Pass auf, dass sie nicht zu voll sind, damit der Stiel noch hineinpasst.

Foto: © FRida & freD

Gib dann von jeder Lebensmittelfarbe etwa drei Tropfen hinzu.

Foto: © FRida & freD

Ziehe die Gabel vorsichtig durch das Schlagobers, um Farbmuster zu erzeugen.

Foto: © FRida & freD

Stelle nun deine Form in den Tiefkühler. Schau zwischendurch nach, ob das Schlagobers schon gefroren ist. Aber mindestens sechs Stunden solltest du schon warten.

Foto: © FRida & freD

Lass dir dein buntes Eis schmecken.

Foto: © FRida & freD

Der Beitrag wurde uns von „FRida & freD – das Grazer Kindermuseum“ zur Verfügung gestellt. Die alleinige Verantwortung liegt bei FRida & freD – das Grazer Kindermuseum.