Seiltanz der Rekorde

Seiltanz der Rekorde

Vier deutsche Seiltänzer haben einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Lukas Irmler bei der Überquerung des Tals auf dem Seil
Foto: Instagram/Lukas Irmler

In 600 Meter Höhe haben vier deutsche Slackliner (sprich: släklainer) einen neuen Weltrekord aufgestellt. Die vier Seiltänzer überquerten ein Tal in Schweden – und zwar über ein Seil. Genau waren es 2,16 Kilometer. Lukas Irmler (33) ist einer der vier Slackliner. Er brauchte für seinen Seiltanz etwas mehr als eine Stunde. Natürlich war er während der Aktion mit einem Sicherheitsgurt gesichert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LUKAS IRMLER – SLACKLINER ?? (@lukasirmler)

Auch Quirin Herterich schaffte die Überquerung:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Quirin Herterich (@quirinherterich)

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Quirin Herterich (@quirinherterich)

Hier kannst du sehen, wo genau das Lapporten-Tal in Schweden liegt:

Willst auch du das Slacklinen lernen? Im folgenden Beitrag kannst du viel über die ersten Schritte erfahren.

Weitere Beiträge:

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr