Riesiger Raub-Dino entdeckt

Riesiger Raub-Dino entdeckt

Forscherinnen und Forscher staunen über einen Knochenfund eines riesigen Dinosauriers in Europa.

So sollen Spinosaurier ausgesehen haben
Foto: Adobe Stock

Neuigkeiten aus der Dino-Welt: Forscherinnen und Forscher haben in Großbritannien Überreste eines Dinosauriers entdeckt. Das Besondere daran: Es sind die Knochen eines der größten jemals in Europa entdeckten Raub-Dinos. Die Knochen stammen nämlich wahrscheinlich von einem sogenannten Spinosaurus. Der Spinosaurus ist der größte fleischfressende Dinosaurier. Er ist sogar größer als der Tyrannosaurus rex, der sogenannte „König der Dinos“.

Entdeckt wurden die Knochen des Dinos auf einer Insel, die südlich von Großbritannien liegt. Sie heißt Isle of Wight (sprich: eil of wueit). Der Spinosaurier soll mehr als zehn Meter lang gewesen sein. Außerdem hatte er einen Kopf ähnlich wie ein Krokodil.