Rennfahrer ist jetzt ein echter Ritter

Dieser Rennfahrer ist jetzt ein echter Ritter

Eine hohe Auszeichnung hat der Rennfahrer Lewis Hamilton von der britischen Königin erhalten.

Der Rennfahrer Lewis Hamilton wurde von der britischen Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen
Credit: Imago

Große Ehre für Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton (sprich: luis hämilton). Der 36-jährige Brite wurde von Königin Elisabeth II. zum Ritter ernannt. Lewis Hamilton darf sich jetzt „Sir“ (sprich: sör) nennen. Das ist eine sehr hohe Auszeichnung, die nicht oft an Sportler verliehen wird. Wegen der Coronakrise fand der Ritterschlag – so nennt man die Verleihung dieser Auszeichnung – online statt.

Hamilton ist ein echter Formel-1-Superstar. Er fährt derzeit für Mercedes (sprich: merzedes). Hamilton ist siebenfacher Weltmeister und wurde 2020 zum Sportler des Jahres in Großbritannien gekürt. Abseits des Sports setzt er sich für die Menschenrechte und gegen Ungerechtigkeiten ein.

Neueste Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr