Rätselhaft: Seltsame Eisenkugel am Strand aufgetaucht

Rätselhaft: Seltsame Eisenkugel am Strand aufgetaucht

Ein Ding aus dem Weltraum? Oder doch ein Gerät, um andere auszuspionieren? Warum jetzt alle über eine rätselhafte Eisenkugel am Strand sprechen.

Die rätselhafte Kugel wurde von Expertinnen und Experten untersucht
Foto: Twitter

Echt gruselig! An einem Strand in Japan ist eine riesige Kugel aufgetaucht. Jetzt rätseln die Menschen, was das genau ist. Die Kugel ist etwa eineinhalb Meter groß und aus Eisen. Eine Spaziergängerin hat sie Anfang der Woche am Strand entdeckt.

Eine Bombe? Ein Gerät zum Spionieren? Zur Sicherheit wurde die Polizei auf den Plan gerufen und das Gebiet rund um die Kugel abgesperrt. Expertinnen und Experten untersuchten den Ball. Klüger wurden sie bisher nicht. Bombenexperten gaben aber Entwarnung: Das Ding kann nicht explodieren.

Wilde Ideen

In den sozialen Medien haben die Menschen wilde Ideen zu der Kugel. Sie sei von Außerirdischen aus dem Weltraum. Oder vielleicht doch, um andere auszuspionieren und kostbare Informationen zu bekommen? Wahrscheinlich sei das alles nicht, meinen die Expertinnen und Experten. Mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich nämlich um ein ganz langweiliges Ding, eine Boje. Mit solchen Bojen kann man Schiffe im Meer festmachen.

Weitere Beiträge:

1 von 351

Jetzt MEHR Leseabenteuer erleben!

  • Jahresabo MEHR bringt MEHR Leseabenteuer
  • Abo inkl. 4 Themenheften und Geschenken
  • Laufzeit: 12 Monate, danach jederzeit kündbar
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr