Quiz: Wie sicher bist du am Eis?

Quiz: Wie sicher bist du am Eis?

Lass dich von uns nicht aufs Glatteis führen und beweise dein Wissen über die Kunst des Eislaufens!

Pirouette, Kufen und Tricks: Was weißt du über die Kunst des Eislaufens?
Foto: Adobe Stock

Noch bis 16. Jänner wird in der Hauptstadt von Estland, Tallinn, die 113. Eiskunstlauf-Europameisterschaft ausgetragen. Grund genug, dich zu fragen, was du über den Tanz auf dem Eis weißt.

Starte jetzt das Quiz! Achtung! Wenn du eine Frage falsch beantwortest, musst du das Quiz von vorne beginnen!

Eine sogenannte „Kür“ nennt man …

Richtig! Falsch!

Die Eiskunstlauf-EM findet in der Hauptstadt von Estland statt. Aber wie heißt diese?

Richtig! Falsch!

Ein sehr schwieriger Sprung beim Eiskunstlauf heißt …

Richtig! Falsch!

Kunststücke auf dem Eis nennt man auch ...

Richtig! Falsch!

Die ersten internationalen Eiskunstlaufbewerbe fanden in welcher Stadt statt?

Richtig! Falsch!

Beim Eiskunstlauf …

Richtig! Falsch!

Bei einer Pirouette (sprich: piruette) …

Richtig! Falsch!

Eiskunstlaufschuhe haben an den Kufen…

Richtig! Falsch!

Schon vor 4000 Jahren bewegten sich Menschen auf dem Eis. Damals hatten sie keine Kufen aus Metall, sondern Kufen aus …

Richtig! Falsch!

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr