Poldo ist der schönste Kater der Welt

Poldo ist der schönste Kater der Welt

Poldo ist eine Norwegische Waldkatze, weiß wie Schnee und lebt in Italien.

Poldo mit seiner Besitzerin Giulia Dalle Fratte
Foto: Facebook/Giulia Nfo Dalle Fratte

Wer ist der schönste Kater der Welt? Poldo! Poldo ist zweieinhalb Jahre alt und eine Norwegische Waldkatze. Das Tier lebt mit seiner Besitzerin Giulia, ihrer Familie und weiteren Katzen in Trentino in Südtirol (das gehört zu Italien). Insgesamt acht Kilo bringt Poldo auf die Waage. Und er ist weiß wie Schnee. Bevor Poldo zur schönsten Katze der Welt gekürt wurde, hat er schon mehrere Schönheitspreise abgestaubt. Auch Giulia schwärmt von Poldo. Er sei geduldig und gelassen, sagte sie in einem Interview.

Was gibt es über Norwegische Waldkatzen zu wissen?

  • Die Rasse stammt aus Skandinavien. Dazu gehört auch Norwegen.
  • Größe: größer als durchschnittliche Hauskatzen
  • Aussehen: halblanges Fell, das im Sommer etwas kürzer ist; buschiger Schwanz
  • Besonderheit: luchsartige Haarpinsel auf den Ohren, Fell am Hals erinnert an eine Halskrause
  • Eigenschaften: neugierig, anhänglich, freundlich, verspielt, gerne in Gesellschaft von Menschen
  • Vorlieben: sind gerne im Freien unterwegs, auch im Winter; dichtes Fell schützt vor Schnee und Wind
  • Gute Kletterer

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr