Unsere Paula ist nicht mehr

Unsere Paula ist nicht mehr

Reaktionshündin Paula ist gestorben: Wir verabschieden uns von ihr und blicken zurück auf die vergangenen zwölf Jahre.

Viele Jahre lang war Paula die Redaktionshündin bei der Kleinen Zeitung
Kleine Zeitung: Hoffmann

Viele Jahre lang ist sie mit wedelndem Schwanz durch die Redaktion gelaufen – und hat dabei jede Menge Blödsinn angestellt. Paula, unsere Redaktionshündin. Kein Stück Kuchen und keine Wurstsemmel waren vor ihr sicher. Mit ihrem Herrchen Christian Weniger kam sie jahrelang zur Arbeit in die Redaktion. Während ihr Herrchen gearbeitet hat, hat Paula nicht immer nur friedlich in ihrer Hundebox geschlafen. Oder sich Gedanken über ihren nächsten Beitrag in der Kleinen Kinderzeitung gemacht. Oft wirbelte sie die ganze Redaktion durcheinander. Ihre scharfe Nase führte sie nämlich immer dorthin, wo es Leckerbissen gab – nichts war vor ihr sicher. Nicht nur einmal hörte man ihr Herrchen laut durch die Räume rufen: „Achtung, Paula ist ausgebüxt.“

In den vergangenen Monaten ging es dem kleinen Wildfang gesundheitlich nicht mehr so gut. Am Freitag ist Paula gestorben. Sie wurde zwölf Jahre alt. Wir verabschieden uns mit ein paar Bildern von ihr und werden uns immer gerne an sie zurückerinnern.

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr