8 Jahre RADINO: Das sind die Geheimnisse des Radiodinosauriers

8 Jahre RADINO: Das sind die Geheimnisse des Radiodinosauriers

Willst du wissen, was RADINOS Opa über den kleinen Radiodinosaurier zu erzählen hat? Hör einfach rein auf www.meinkinderradio.at!

Seit acht Jahren macht RADINO schon Radio
Foto: Radino - Mein Kinderradio

Acht Jahre ist RADINO, der kleine freche Radiodinosaurier, nun schon auf Sendung. Vor einiger Zeit präsentierte „Radino – Mein Kinderradio“ im Programm bereits die ersten zehn Teile der Geschichten-Serie. Sie geben ganz besonderen Einblick in das Dinoleben.  Beinahe zwei Jahre hat das Team rund um „Radino – Mein Kinderradio“, allen voran Andreas Früchtl, daran gearbeitet.

Welche Geschichten genau?

Erzählt werden die Geschichten von Radinos Opa, der damit erstmals im Programm des Kinderradios zu hören sein wird. Als Sprecher für diese Rolle konnte der Schauspieler Toni Slama (bekannt aus dem  Theater an der Josefstadt in Wien) gewonnen werden. Mit seiner Stimme erweckt er die Figuren und Abenteuer zum Leben. Die Musik dazu kommt von Florian Schäfer. Geschrieben wurden die insgesamt 20 Geschichten von Musicalsängerin und Schauspielerin Caroline Vasicek und Journalistin (sprich: schurnalistin) Gabi Gröbl.

Neugierig geworden? Einfach auf www.meinkinderradio reinhören, die App herunterladen oder über DAB+ Radio einschalten. Die Geschichten kommen immer wieder im Programm vor.

Du kannst aber auch unverbindlich die begrenzte „Radino-Geschichten-CD“ mit dem einzigartigen „RADINO-Song“ unter radino@meinkinderradio.at vorbestellen.