500 Tage allein in einer Höhle

Mach mit! Blumen für den Frieden basteln

Mit bunten Blumen wollen wir ein Zeichen für Frieden in Israel und den umliegenden Gebieten setzen. Mach mit: Bastle oder male Blumen und schick uns das Ergebnis!

Sei dabei: Wir basteln Blumen für den Frieden!
Sei dabei: Wir basteln Blumen für den Frieden!
Jürgen Fuchs

Viele wünschen sich gerade, dass in Israel und dem Gazastreifen Frieden einkehrt. Wir starten nun eine Aktion, bei der auch du ein Zeichen für den Frieden setzen kannst: Male, bastle oder falte eine Blume und bring sie bei dir daheim an – zum Beispiel am Fenster.

Wir sollen dein Kunstwerk auf unserer Webseite veröffentlichen? Dann schick uns dein Foto sowie die Adresse und Telefonnummer deiner Eltern an kinderzeitung@kleinezeitung.at, Kennwort: Frieden.

Du hast keine Idee, was du basteln oder malen sollst? Dann haben wir hier eine Anleitung für dich!

Du brauchst:

  • fünf Blätter Papier in den Farben Violett, Weiß, Grün, Rot und Gelb
  •  Kleber
  • Schere

Die Vorlage:

Das ist die Vorlage für deine Blume