Rauch, Johannes

Gesundheits- und Sozialminister Johannes Rauch
Foto: Imago

Wer ist Johannes Rauch?

Johannes Rauch ist der Name eines österreichischen Politikers. Er ist Mitglied der Partei „Die Grünen“. Seit März 2022 ist Rauch Österreichs Gesundheitsminister. Als Gesundheitsminister kümmert sich Rauch darum, dass kranke Leute in Österreich jede Hilfe bekommen, die sie brauchen, um wieder gesund zu werden. Und darum, dass gesunde Menschen gesund bleiben. Der Gesundheitsminister ist auch dafür zuständig, dass die Menschen in Österreich vor dem Coronavirus geschützt werden. Bevor Rauch zum Minister wurde, hat er viele Jahre lang als Landesrat in Vorarlberg gearbeitet. Als Landesrat war Rauch ein Teil der Vorarlberger Regierung. Rauch kümmerte sich um die Themen Umweltschutz und Nahverkehr.

Johannes Rauch ist nicht nur Gesundheitsminister. Er ist auch zuständig für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.