Lewis Hamilton spielt für seine Fans Gitarre

Lewis Hamilton spielt für seine Fans Gitarre

Er ist Rekordweltmeister der Formel 1: Jetzt zeigte Lewis Hamilton, dass er noch viel mehr Talente hat.

Rennfahrer Lewis Hamilton spielt auch Klavier und Gitarre
Foto: Imago

Ein Ständchen für seine Fans gab Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton vor Kurzem auf Instagram. Dort postete er ein Video von sich, wie er auf einer elektronischen Gitarre spielt. Dazu schrieb er: „Entschuldigt alle meine Fehler, ich bin weit davon entfernt, gut zu sein.“ Das Besondere an der Geschichte ist nicht nur, dass der 36-Jährige Gitarre spielt, sondern auch die Gitarre selbst. Dabei handelt es sich nämlich um ein Geschenk vom verstorbenen Musiker David Bowie (sprich: däivid boui). Bowie war ein sehr berühmter Musiker aus Großbritannien, der ganz wichtig für die Musikgeschichte ist.

Danke

Der berühmte Musiker hatte dem Rennfahrer die Gitarre geschenkt. „Es ist das erste Mal, dass ich auf dieser Gitarre spiele, die mir David Bowie vor Jahren geschickt hat“, schrieb Lewis Hamilton auf Instagram. Und weiter: „Ich liebe diese Gitarre und werde sie für immer schätzen.“ Weil er nie Danke für das Geschenk gesagt hat, tat der Rennfahrer es jetzt mit diesem Lied – und zwar an die Familie von Bowie.

Lewis Hamilton kann übrigens nicht nur Gitarre spielen, sondern auch Klavier. Das meiste bringt er sich selbst bei.

Hier kannst du das Video, in dem er Gitarre spielt, sehen:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lewis Hamilton (@lewishamilton)

Weitere Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr