Kinder, was für ein Theater! „Tusnelda Nieselbrimm“ im Next Liberty

Kinder, was für ein Theater! "Tusnelda Nieselbrimm" im Next Liberty

Wissen, was läuft: Die Kinder vom Schauclub des Next Liberty liefern dir regelmäßig frische Theaterkritik. Dieses Mal wurde das Stück „Tusnelda Nieselbrimm“ unter die Lupe genommen. Aber lies selbst!

Paula hat eine Theaterkritik für dich verfasst!
Paula hat eine Theaterkritik für dich verfasst!
Stefan Pajman/KLZ

„Tusnelda macht mit ihrer Nichte Indi Urlaub am Meer. Doch plötzlich kommt Kapitän Tucker mit seiner Schmutzdrossel (seinem Boot) und will Müll ins Meer kippen. Doch das lassen Tusnelda und Indi nicht zu! Dieses Stück heißt Tusnelda Nieselbrimm, es wird im Next Liberty Graz aufgeführt. Die Regie führt Michael Schilhan.

Ich fand, dass die Schauspielerinnen und Schauspieler sehr gut gespielt haben. Den Gesang fand ich besonders schön und die musikalische Begleitung war auch sehr passend. Dass es so viele Lieder gab, fand ich persönlich am besten. Außerdem finde ich es gut, dass auch Kinder vom Skating Amadeus Chor mitspielen. Ich würde das Stück allen empfehlen, da ich finde, dass sich noch zu wenige Leute für den Umweltschutz einsetzen.“ – Paula (11)

  • Spaßfaktor: 😂😂😂😂
  • Ohrwurmfaktor: 🎶🎶🎶🎶
  • Komplizierte Wörter: 🤯🤯🤯
  • Gesamtbewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

 

Auch Anika hat sich das Stück angesehen!
Auch Anika hat sich das Stück angesehen!

„Tucker taucht während des langweiligen Urlaubs von Indi auf, endlich passiert etwas Spannendes. Tucker plant, mit seinem riesigen Schiff ,Schmutzdrossel‘ seinen Müll ins Meer zu entladen. Indis Tante Tusnelda macht dem Schurken einen Strich durch die Rechnung. Dieses Stück trägt den Namen ,Tusnelda Nieselbrimm‘ und ist im Next Liberty in Graz zu sehen. Die Idee zu diesem Stück stammt von August Schmölzer. In meinen Augen wird das Thema Umweltschutz immer wichtiger und in diesem Stück sehr gut dargestellt. Mich beeindruckt, dass alle Kostüme recycelt und dadurch umweltfreundlich sind. Auch ein alter Lampenschirm hat es ins Stück geschafft.

Das einzigartige Bühnenbild war sehr aufwendig gestaltet. Es wurden viele recycelte Gegenstände dafür verwendet. Zum Beispiel bestand die Unterwasserwelt aus Vorhängen. Es war sehr beeindruckend und ich hatte das Gefühl, wirklich unter Wasser zu sein. Der Unterwasser-Gesang wird vom Kinder- und Jugendchor eindrucksvoll gesungen. Mir gefiel der Gesang sehr, aber auch die musikalische Begleitung war sehr eindrucksvoll.

Das Stück empfehle ich Groß und Klein, denn jeder mag Tiere und sollte sich auch für den Umweltschutz interessieren und auch einsetzen. Nur so können wir die Umwelt retten.“ – Anika (12)

  • Spaßfaktor: 😂😂😂😂
  • Ohrwurmfaktor: 🎶🎶🎶
  • Komplizierte Wörter: 🤯
  • Gesamtbewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

Weitere Beiträge: