Frankreich oder Argentinien: Wer wird Fußballweltmeister?

Frankreich oder Argentinien: Wer wird Fußballweltmeister?

Welche Mannschaft krönt sich zum Fußballweltmeister 2022? Am Sonntag fällt die Entscheidung.

Lionel Messi ist der Star der WM. Es wird seine letzte sein
Foto: Imago
Frankreich besiegte Marokko im Halbfinale
Foto: Imago

2:0 für Frankreich: Am Mittwochabend hat der amtierende Weltmeister Frankreich die Mannschaft von Marokko geschlagen. Das Finale der heurigen Fußball-WM heißt also Frankreich gegen Argentinien. Das Spiel wird am Sonntag über die Bühne gehen. Gewinnt Frankreich, würde das Land Geschichte schreiben. Denn nur zwei Länder schafften es bisher, den WM-Titel zweimal hintereinander zu holen. Italien schaffte das 1938, Brasilien 1962.

Der große Star

Der große Star der Weltmeisterschaft gehört aber der argentinischen Mannschaft an: Lionel Messi. Er verkündete am Mittwoch, dass die heurige WM seine letzte sein wird. Ein WM-Titel fehlt dem Argentinier noch in seiner Liste der Pokale. Ob er diesen mit seiner Mannschaft holen wird? Am Sonntag wissen wir mehr. 😉

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr