Flossie ist die älteste Katze der Welt

Flossie ist die älteste Katze der Welt

Samtpfote Flossie aus Großbritannien ist fast 27 Jahre alt. Ein neuer Weltrekord!

Flossie ist alt, aber noch ganz fit
Flossie ist alt, aber noch ganz fit
Cats Protection / Guinness World Records
Flossie mit ihrer Auszeichnung und Frauchen Victoria
Flossie mit ihrer Auszeichnung und Frauchen Victoria
Guinness World Records

Katze Flossie hat nichts dagegen, dass Victoria bei ihr wohnt. Victoria ist zwar eigentlich Flossies Besitzerin, doch es kommt dem Frauchen so vor, als wäre Stubentiger Flossie die wahre Chefin im Haus.

Frauchen und Katze leben gemeinsam in Kent, das ist eine Stadt in Großbritannien.

Keine Ahnung

Seit Kurzem dürfen sich die beiden über eine besondere Auszeichnung freuen: Katze Flossie ist nämlich die älteste Katze der Welt. Fast 27 Jahre alt ist Flossie, die von Victoria adoptiert wurde. Victoria ahnte allerdings nicht, dass sie sich die älteste Katze der Welt ausgesucht hatte!

Schönes Zuhause

Und Flossie hätte wohl auch nicht gedacht, nach ihrem harten Beginn als kleine Streunerin auf der Straße ganz am Ende noch einmal so ein schönes Zuhause zu finden.

Die Leute von „Guinness World Records“ (sprich: gines wörld) statteten Flossie einen Besuch ab und ließen auch gleich die eingerahmte Auszeichnung für den Felltiger da.

Fit und verspielt

Für ihre Besitzerin ist Flossie übrigens gar nicht so alt, denn die Samtpfote ist gerne im Haus unterwegs, schnurrt viel, lässt sich gerne streicheln, spielt gerne und ist auch sonst recht fit.

Hier kannst du dir ein Video von Flossie und Victoria ansehen:

Auch mit so vielen Jahren auf dem Katzenbuckel ist Flossie noch sehr gesund. Sie hört zwar kaum mehr etwas und sieht schon sehr schlecht, aber für Victoria ist sie ohnehin „perfekt“.

Sehr alt

Normalerweise werden Katzen etwa 14 Jahre alt. Flossie ist beinahe doppelt so alt. Und da es ihr noch so gut geht, könnten es auch noch ein paar Jahre mehr werden.

Übrigens: In Menschenjahren wäre Flossie sogar 120 Jahre alt!

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr