Dieses Faultier ist spannender als ein Raketenstart

Dieses Faultier ist spannender als ein Raketenstart

Was ist cooler? Wenn eine Rakete ins Weltall fliegt oder wenn ein Faultier auf der grünen Wiese steht? Im Internet ist die Antwort auf diese Frage ganz klar.

Ob das Faultier mitfliegen wollte?
Ob das Faultier mitfliegen wollte?
Adobe Stock
Eine Rakete startet Richtung Jupiter? MIr doch egal!
Eine Rakete startet Richtung Jupiter? Mir doch egal!
Twitter

Das war ein großartiges Ereignis, als am 14. April die Raumsonde „Juice“ (sprich: dschjus) von Südamerika Richtung Weltall verschwand. Der Satellit machte sich auf Richtung Jupiter und alle starrten wie gebannt auf den Start der Rakete.

Wirklich alle? Nicht ganz. Ein Faultier kehrte der Riesenrakete ganz cool den Rücken zu.

Dabei hatte das Tier die beste Sicht auf den Raketenstart: Es hockte nämlich direkt davor auf einer grünen Wiese.

Ein Internetstar

Doch auch wenn sich das Faultier nicht für den Weltraumflug von Juice Richtung Jupiter interessierte – ein Internetstar wurde es trotzdem.

Höhepunkt des Tages

„Das Faultier ist der Höhepunkt des Raketenstarts“, schrieb etwa ein Zuseher  ganz begeistert auf Twitter. Das gaben selbst die Mitarbeiter der ESA, das ist die Europäische Weltraumorganisation, zu. Sie antworteten: „Auch wenn wir auf eine bestimmte Rakete und auf ein Raumschiff konzentriert waren, stimmen wir dir zu.“

Was wollte das Faultier auf der Wiese?

Wer Faultiere kennt, weiß aber vielleicht auch, warum ein Faultier einmal in der Woche seine sicheren Bäume verlässt und den Boden betritt: Es muss auf die Toilette.

Hurra! Das Faultier wurde vor dem Start in Sicherheit gebracht Twitter (2)
Hurra! Das Faultier wurde vor dem Start in Sicherheit gebracht   Foto:  Twitter

Passiert ist dem tierischen Star übrigens nichts. Das Faultier wurde noch vor dem Start, der mit ganz viel Feuer und Rauch und Lärm einhergeht, gerettet.

 

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr