Ein Pulver für weiße Beißerchen
Entgeltliche Kooperation

Ein Pulver für weiße Beißerchen

Zweimal am Tag je mindestens drei Minuten: Wie viele Stunden oder gar Tage hast du in deinem Leben schon mit Zähneputzen verbracht? Mit diesem Rezept kannst du Zahnputzpulver selber machen.

Damit deine Zähne gesund bleiben, solltest du dir täglich Zeit zum Zähneputzen nehmen
Foto: Adobe Stock

Du brauchst:

  • 1 Esslöffel Schlämmkreide (gibt es in der Apotheke oder der Drogerie zu kaufen)
  • 1 Esslöffel Birkenzucker
  • 4 bis 5 Tropfen Salbei-Öl
  • kleine Dose oder Glas mit Deckel zur Aufbewahrung

Gib die Schlämmkreide …

Foto: FRida & freD

… und den Birkenzucker in eine Schüssel …

Foto: FRida & freD

… und vermische alles gut miteinander.

Zum Schluss gibst du noch etwas Salbei-Öl dazu.

Foto: FRida & freD

Das Salbei-Öl wirkt gut gegen Bakterien. Das sind winzige Lebewesen, die auch Krankheiten auslösen können. Außerdem hilft das Öl bei Entzündungen im Mund.
Rühre alles gut durch und fülle dein Zahnputzpulver in eine kleine Dose oder ein Glas und schraube den Deckel zu.

 

Foto: FRida & freD

Zum Zähneputzen mach die Zahnbürste nass und berühre damit das Zahnpulver, damit es an den Borsten kleben bleibt.

Jetzt kannst du deine Zähne wie gewohnt putzen!

Der Beitrag wurde uns von „FRida & freD – das Grazer Kindermuseum“ zur Verfügung gestellt. Die alleinige Verantwortung liegt bei FRida & freD – das Grazer Kindermuseum.