Ed Sheeran will viele Bäume pflanzen

Ed Sheeran will viele Bäume pflanzen

Der Popstar will seine Heimat ein bisschen grüner machen.

Für Konzerte muss Ed Sheeran viel Reisen. Das ist nicht besonders gut für das Klima, deshalb will er jetzt Bäume pflanzen
Foto: Imago

Immer unterwegs, oft auch mit dem Flugzeug von Konzert zu Konzert: Popstar Ed Sheeran weiß, dass er nicht sehr umweltfreundlich lebt. Weil er aber die Natur liebt, hat er einen Plan geschmiedet. Der 30-Jährige will in seiner Heimat Großbritannien Bäume pflanzen, und zwar so viele wie möglich. „Ich versuche, so viel Land wie möglich zu kaufen und so viele Bäume wie möglich zu pflanzen“, sagte Ed Sheeran in einem Interview im englischen Radio.

Mehr für die Umwelt

Erste Schritte zum Schutz der Umwelt sind schon gesetzt: Er habe bereits ein Stück Land in der Nähe seines Zuhauses gekauft. Dort hat der Musiker eine Blumenwiese für Insekten angelegt. Außerdem besitze Ed einen riesigen Bienenstock sowie einen Teich mit vielen Tieren darin.

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr