Dieses Frühstück hält lange satt
Am Abend vorbereiten, in der Früh essen: Dieses Über-Nacht-Müsli mit Haferflocken, Joghurt, Nüssen und Beeren gibt Kraft für den Tag.
Ein Kopf, der lernen, rechnen und nachdenken soll, braucht Energie. Deshalb ist es wichtig, was man zum Frühstück isst. Wer länger satt bleiben möchte, startet am besten mit Haferflocken in den Tag.
In Haferflocken stecken viele Ballaststoffe. Sie quellen im Magen auf. Dadurch verdaut der Körper das Frühstück langsamer und der Hunger lässt länger auf sich warten. Joghurt und Milch liefern Eiweiß. Das braucht der Körper für seine Muskeln und Zellen. Beeren bringen Vitamine ins Glas und Nüsse liefern wertvolle Fette.
Damit der Tag entspannt beginnt, bereitest du das Müsli schon am Abend vor. Wie du es zubereitest, zeigen dir die Kinderreporter Theresa und Theo gemeinsam mit Köchin Sandra Kollegger. Und wenn du in der Früh noch nichts hinunterbekommst, nimmst du das Glas einfach mit und isst das Müsli später.
Viel Spaß beim Nachkochen!
Über-Nacht-Müsli mit Beeren und Nüssen
(1 Portion)
Du brauchst:
40 g Haferflocken
100 g Naturjoghurt
120 ml Milch
20 g gehackte Nüsse
1 TL Marmelade oder Honig
1 TL Leinöl
40 g Beeren, zum Beispiel Himbeeren, Heidelbeeren oder Erdbeeren
So geht’s:
„Wissen kocht mit“
So heißt unsere neue Kochserie, die wir uns gemeinsam mit der Arbeiterkammer Steiermark ausgedacht haben. Das heißt: Ab sofort versorgen wir dich regelmäßig mit neuen Kochideen, die nicht nur gut ankommen, sondern auch garantiert funktionieren.

Die inhaltliche Verantwortung liegt bei der Redaktion
Weitere Beiträge:
Herbsttest
mit großem Gewinnspiel
- Mit Glück einen tollen Preis gewinnen
- Jeden Samstag eine neue Ausgabe
- Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet