Deutsche Fußballer: Frisur sitzt trotz Lockdown?

Deutsche Fußballer: Frisur sitzt trotz Corona?

In Deutschland wird gerade viel über Fußballer geredet, aber nicht wegen des Sports. Für viele sind ihre makellosen Frisuren interessant.

Frisch vom Friseur: Deutsche Fußballer haben trotz geschlossener Friseurgeschäfte perfekt sitzende Haare
Credit: Imago

In Deutschland herrscht wie bei uns auch Corona-Lockdown (sprich: lokkdaun). Das heißt, viele Geschäfte und Gasthäuser sind geschlossen. Auch die Friseure dürfen nicht arbeiten. Profi-Fußballspiele allerdings dürfen schon stattfinden, aber ohne Zuschauer. Was jetzt in den vergangenen Spieltagen einige verwundert, ist, dass viele Fußballer auf dem Feld perfekt geschnittene Haare haben.

Wie kann das sein?

Der deutsche Friseurverband vermutet, dass die Fußballer sich zu Hause von Friseuren die Haare machen lassen. Beweise für diese Vermutung gibt es jedoch nicht. Der Verband betont trotzdem, dass es unverantwortlich sei und auch verboten. Friseure oder auch Fußballer könnten sich beim Haareschneiden mit dem Coronavirus anstecken. Der Friseurverband bittet jetzt die Fußballer, ein gutes Vorbild für alle zu sein und sich die Haare nicht verbotenerweise von Friseuren schneiden zu lassen.

Weitere Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr