Der Tiger ist zurück

Der Tiger ist zurück

Zum ersten Mal seit 30 Jahren wurden Tiger im Naturschutzgebiet in Thailand gesichtet. Darunter auch eine Tigermama mit ihren Babys.

In freier Natur sind Tiger extrem selten geworden
In freier Natur sind Tiger extrem selten geworden
Adobe Stock

Was für ein seltener Anblick! In einem Naturschutzgebiet in Thailand sind erstmals seit 30 Jahren wieder mehrere Tiger entdeckt worden.

Kamerafallen haben mindestens sechs seltene Indochina-Tiger gefilmt, wie sie durch die tropischen Wälder streiften.

Gute Nachrichten

Zu der Tigergruppe gehört auch eine Mutter mit ihren beiden Jungen. Dass Raubkatzen in das Naturschutzgebiet kommen, bedeutet auch, dass die Natur dort in Ordnung ist. Auch das ist eine sehr gute Nachricht.

Der Mensch ist schuld

Trotzdem: Der Indochinesische Tiger wird als stark gefährdet eingestuft. Das bedeutet, es gibt kaum mehr wild lebende Tiger. Schuld daran ist natürlich der Mensch: Jäger, die die Tiere trotz Verboten abschießen, und Menschen, die den Tigern den Platz zum Leben wegnehmen, sind die größte Bedrohung für  diese großartigen Raubkatzen.

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr