David Alaba sagt „Baba“ zu Bayern München

David Alaba sagt „Baba“ zu Bayern München

Der österreichische Fußball-Star David Alaba macht es spannend. Niemand weiß, wo er ab Sommer spielen wird.

David Alaba hört bei Bayern München auf
Foto: Imago

13 Jahre lang hat der österreichische Fußballer David Alaba für den deutschen Fußball-Meister Bayern München gespielt. Am Ende der Saison (sprich: säson), also im Sommer, ist Schluss. Der 28-Jährige geht neue Wege. Wohin, das hat David Alaba noch nicht verraten.

Spanien?

Es gibt mehrere Vereine, zu denen der Fußballer wechseln könnte. An erster Stelle steht gerade Real Madrid, ein Verein in Spanien. „Die Entscheidung, wo die Reise hingeht, hab ich noch nicht getroffen. Da ist sicherlich noch Zeit“, sagte David Alaba am Dienstag über seine Zukunft.

Gut zu wissen:

  • 2008 wechselte David Alaba vom österreichischen Verein Wiener Austria zu Bayern München.
  • Mit Bayern München hat der Fußballer 26 Titel gewonnen, unter anderem neun deutsche Meisterschaften und 2013 und 2020 die Champions League (sprich: tschämpions liig).

Steckbrief:

Geboren am 24. Juni 1992 in Wien
Größe: 180 Zentimeter
Gewicht: 75 Kilogramm
Hat eine Freundin namens Shalimar und einen Sohn (geboren im Dezember 2019)
Positionen: Innenverteidiger, linker Außenverteidiger, zentrales Mittelfeld
Marktwert: 55 Millionen Euro

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr