Darum verlässt Cristiano Ronaldo seinen Fußballklub

Darum verlässt Cristiano Ronaldo seinen Fußballklub

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat sich mit Manchester United überworfen. Wie es jetzt weitergeht.

Cristiano Ronaldo ist seinen Job bei Manchester United los
Foto: Imago

Und tschüss! Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo spielt ab sofort nicht mehr für seinen Fußballklub Manchester United (sprich: mändschester juneitit). Der Verein hat die Zusammenarbeit aufgekündigt. Schuld war das Verhalten von Ronaldo. Der 37-Jährige hat in einem Interview (sprich: interwiju) schlecht über den Trainer und die Besitzerfamilie des Klubs gesprochen. Daraufhin wurde dem Portugiesen gekündigt.

Alles soll aber einvernehmlich abgelaufen sein. Was das bedeutet? Dass es keinen Streit zwischen dem Fußballer und dem Klub gibt. Schon vor dem Interview war Ronaldo nicht mehr ganz zufrieden mit seiner Arbeit beim Klub. Ronaldo war nicht mehr Stammspieler. Das heißt, er stand nicht immer von Anfang an auf dem Feld. Das gefiel dem Fußballer gar nicht. Einmal hatte Ronaldo sogar seine Einwechslung verweigert. Gerade ist Ronaldo für Portugal bei der Fußball-WM in Katar im Einsatz. Zu welchem Klub der Superstar wechseln wird, weiß man noch nicht.

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr