Dagobert Duck: Auftritt für Wiener Studenten

Dagobert Duck: Auftritt für Wiener Studenten

Wie es drei Studenten aus Wien geschafft haben, einen Auftritt in einem Micky-Maus-Heft zu ergattern.

Dagobert Duck nimmt ein Bad in seinem Geldspeicher
Foto: Imago

Selbst eine Rolle in einem Micky-Maus-Heft spielen? Davon träumen wahrscheinlich viele. Drei Studenten aus Wien haben das jetzt geschafft. Sie kommen in einer Geschichte, die am 27. Mai erscheint, vor. In der Geschichte geht es darum, dass der Geldspeicher von Dagobert Duck (sprich: dak) neu gestaltet werden soll. Die drei Wiener, die Architektur studieren, sollen Dagobert Duck in der Geschichte von ihrem Entwurf überzeugen. Als angehende Architekten planen sie Wohnungen, Häuser und andere Gebäude. In der Geschichte sollen sie auch den Geldspeicher umplanen. In ihren Plänen verwenden sie viel Glas und nachhaltige Energie. Nachhaltige Energie wird vor allem aus Sonne, Wasser und Wind gewonnen.

Im echten Leben haben sie mit diesem Plan bei einem Wettbewerb überzeugt. Deshalb sind sie jetzt auch Teil des Comics. Ob sie auch Dagobert Duck überzeugen können, kannst du ab 27. Mai im Heft nachlesen.
Gut zu wissen: In echt heißen die drei Studenten Julian Fellner, Tim Guckelberger und Philip Kaloumenos. Im Comic heißen sie Duli, Dalu und Duckelberger.

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr