Argentinien ist Fußballweltmeister 2022

Argentinien ist Fußballweltmeister 2022

Lionel Messi hat es geschafft. Er führte das Team aus Argentinien zum WM-Sieg.

Die Freude über den WM-Sieg ist riesengroß
Imago
Kylian Mbappé bekam den „Goldenen Schuh“ für den Torschützenkönig der WM-Endrunde. Er schoss acht Tore
Foto: Imago

Es war Spannung pur: Das Fußball-WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich wurde am Sonntag mit einem Elfmeterschießen entschieden. Der WM-Pokal geht diesmal nach Argentinien. Die Freude bei den Südamerikanern ist riesengroß. Kaum fassen kann sein Glück Lionel Messi. Der 35-Jährige hat mit dem WM-Sieg sein letztes großes sportliches Ziel erreicht.

Kindheitstraum

„Das ist der Kindheitstraum eines jeden. Ich kann mich glücklich schätzen, in meiner Karriere alles erreicht zu haben.“ Das sagte Messi nach dem Spiel. Dass die Mannschaft aus Argentinien diesen Sieg holte, war zu einem großen Teil auch Messi zu verdanken. Wegen seiner besonderen Leistungen wurde der Superstar zum besten Spieler der Fußball-WM in Katar gewählt. Messi ist der einzige Spieler, der den „Goldenen Ball“ zweimal bekam.

Auf Platz zwei hinter Messi folgte der Franzose Kylian Mbappé. Zum drittbesten Spieler der WM wurde der Kroate Luka Modric ernannt. Auch der beste Jungspieler kommt aus Argentinien. Es ist Enzo Fernández (21).

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr