Österreich hat mit JJ den Song Contest gewonnen!
Was für eine Stimme! Musiker JJ überzeugte alle und nahm den Sieg mit nach Österreich. Der nächste Song Contest findet in Österreich statt.

Er hat es geschafft! Und noch dazu mit ganz großem Abstand! Sänger JJ (sprich: dschei dschei) hat sich den Sieg beim Eurovision Song Contest (sprich: jurowischn) geholt. Damit hat Österreich gewonnen!
Mit dem Lied „Wasted Love“ (sprich: weistid laff, auf Deutsch: „Verschwendete Liebe“) sorgte er wohl auch dank seiner großartigen Stimme für Gänsehaut im Publikum. Er singt als Countertenor (sprich: kauntertenor). Er kann also sehr hohe Töne ganz wunderbar singen. Sowohl die Menschen aus dem Publikum als auch Musikexperten waren sich einig und haben dafür gesorgt, dass JJ die meisten Punkte bekommt.
Der Song Contest kommt nach Österreich
Dank JJ findet der nächste Song Contest nun also in Österreich statt! In welchem Bundesland der Singwettbewerb ausgetragen wird, steht aber noch nicht fest.
Eine besondere Stimme
„JJ“ heißt eigentlich Johannes Pietsch (24). Er wurde im Jahr 2001 in Wien geboren. Seine Mama stammt von den Philippinen, sein Papa ist Österreicher. Als Kind lebte er ein paar Jahre in Dubai. Mit 15 Jahren kehrte er nach Österreich zurück.
Die Liebe zur Musik begleitet Johannes Pietsch schon lange. Er besuchte etwa die Opernschule der Wiener Staatsoper. Derzeit studiert er an der „Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien“.
Du bist im ESC-Fieber? Teste dein Wissen in unserem Quiz.
Weitere Beiträge:
JETZT NOCH MEHR LESEABENTEUER

- Jeden Samstag eine neue Ausgabe
- Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
- Zwei Themenhefte mit Überraschungen
- Bindefrist 6 Monate