Taylor Swift bricht alle Rekorde

Taylor Swift bricht alle Rekorde

Taylor Swift hat mit ihrer „The Eras Tour“ über zwei Milliarden Dollar verdient. Bei all ihren Helfern hat sie sich mit extra Geld bedankt.

Taylor Swift bei einem Auftritt während der
Taylor Swift bei einem Auftritt während der „The Eras Tour“
Imago/PA Images

21 Monate lang ist Taylor Swift für „The Eras Tour“ um die Welt gereist. Insgesamt gab sie 149 Konzerte auf fünf Kontinenten. Millionen Fans haben die Pop-Ikone live gesehen. Nun ist die Tournee zu Ende. Ihr letztes Konzert auf dieser Tour gab Taylor Swift am 8. Dezember in Vancouver (sprich: Wänkhuver, eine Stadt in Kanada) vor 60.000 Menschen. Dort bedankte sich der Star bei all ihren „Swifties“ mit den Worten: „Ihr habt einen Raum der Freude, des Miteinanders und der Liebe geschaffen.“

Zehn Millionen Tickets

Nicht nur die Fans werden noch lange an diese Konzerte denken. Auch Taylor Swift wird diese Tour sicher noch lange in Erinnerung behalten. Denn für diese Tour hat sie zehn Millionen Tickets verkauft und das braucht rund zwei Milliarden Dollar. Dazu kommen die Einnahmen aus dem Verkauf von Fanartikeln wie T-Shirts, Tassen, Taschen, Armbändern und vielem mehr. Zehn Millionen Tickets – das hat bis jetzt noch kein anderer Popstar geschafft! Taylor Swift hat damit einen neuen Rekord aufgestellt.

Richtig viel Geld hatte die Sängerin allerdings schon vor dieser Tour. Ihr Vermögen wird auf 1,6 Milliarden Dollar geschätzt.

Extra Belohnung

Doch Taylor Swift hat nach dieser Tour auch gezeigt, wie sehr sie all die Menschen schätzt, die für sie auf dieser Tour gearbeitet haben. Und das waren eine ganze Menge. Denn für die Konzerte braucht es Leute, die die Bühne auf- und abbauen, Techniker, Stylisten, Tänzer, ein Videoteam, Köche, und überall Helfer. Um all diesen Leuten für ihre Arbeit zu danken, hat Swift insgesamt 200 Millionen Dollar extra verteilt. So bekamen die LKW-Fahrer, die die Bühne transportierten, jeweils 100.000 Dollar geschenkt.

Zeit zum Feiern

Nur die Fans in Österreich hoffen natürlich noch, dass Taylor Swift irgendwann doch noch ein Konzert bei uns gibt. Denn die drei für diesen Sommer geplanten Konzerte mussten abgesagt werden. Grund dafür war ein geplanter Anschlag auf das Konzert. Die Täter, die das geplant hatten, konnten vorher gefasst werden. Trotzdem wurden die Konzerte abgesagt.

Ob und wann der Popstar nach Österreich kommt, steht noch nicht fest. Aber jetzt ist bei Taylor Swift erst einmal Feiern angesagt: Am 13. Dezember wird Taylor Swift 35 Jahre alt.