Ein Geheimversteck für gesunde Zutaten: Linsenbolognese
Gabel raus! Denn heute servieren wir Pasta mit Linsenbolognese. Die vielen gesunden Zutaten merkt man in diesem Rezept überhaupt nicht, versprochen!
Nudeln mit Tomatensoße? Pfff – super fad! Auf unserem Speiseplan steht heute eine deftige Bolognese. Das Faschierte lassen wir dafür allerdings im Kühlschrank – unsere Nudeln werden stattdessen mit Linsen verfeinert.
Was du für diese Soße tun musst und wie man darüber hinaus seine eigene Pasta herstellt, haben unsere Kinderreporter herausgefunden. Gemeinsam mit Köchin Sandra Kollegger haben sie in der Küche der steirischen Volkshochschule groß aufgekocht und unser Rezept ausprobiert. Dabei haben wir sie auch dieses Mal wieder mit einer Kamera begleitet und gemeinsam mit der Arbeiterkammer Steiermark ein Video gemacht.
Rezept: Linsenbolognese
Du brauchst:
- 3 Zwiebeln
- 3 Knoblauchzehen
- 3 Teelöffel Olivenöl
- 3 Esslöffel
- Tomatenmark
- 500 Gramm passierte Tomaten
- 3 Tassen Wasser
- 1 Tasse rote Linsen
So geht’s:
„Wissen kocht mit“
So heißt unsere neue Kochserie, die wir uns gemeinsam mit der Arbeiterkammer Steiermark ausgedacht haben. Das heißt: Ab sofort versorgen wir dich regelmäßig mit neuen Kochideen, die nicht nur gut ankommen, sondern auch garantiert funktionieren.
Die inhaltliche Verantwortung liegt bei der Redaktion
Weitere Beiträge:
Jetzt MEHR Leseabenteuer erleben!
- Jahresabo MEHR bringt MEHR Leseabenteuer
- Abo inkl. 4 Themenheften und Geschenken
- Laufzeit: 12 Monate, danach jederzeit kündbar
- Jeden Samstag eine neue Ausgabe
- Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
- Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr