Pony Patrick ist ein echter Bürgermeister
In einem Dorf in Großbritannien hat Pony Patrick die Zügel fest in der Hand. Was es über das Tier zu wissen gibt.
Das gibt es doch nicht wirklich? Ein Pony als Bürgermeister? Doch, das gibt es, und zwar in einem Dorf in Großbritannien mit dem Namen Cockington. Dort hat jetzt ein Pferdchen das Sagen. Sein Name ist Patrick. Patrick wurde vor rund einem halben Jahr zum Bürgermeister ernannt. Er wurde von einer Mehrzahl der Bewohnerinnen und Bewohner dazu gewählt.
Viele Fans
Natürlich kann das Tier keine Verträge unterschreiben oder wichtige Gespräche führen. Auch hinter einem Schreibtisch wird man Patrick nicht finden. Dafür übernimmt der Vierbeiner andere Aufgaben. Patrick ist zum Beispiel dabei, wenn eine neue Schule eröffnet wird. Oder das Tier besucht kranke oder alte Menschen in Heimen und Spitälern. Bei Kindern ist Patrick besonders beliebt. Sie besuchen ihn in seinem Garten im Ort. Selten trifft man ihn alleine.
Auch Fernsehkameras sowie Journalistinnen (sprich: schurnalistinnen) und Journalisten kommen regelmäßig vorbei. Patrick ist nämlich mittlerweile zu einem echten Star geworden. Mehr als 23.000 Menschen verfolgen auf Facebook (sprich: fäisbuk), was Patrick so treibt.
Leider sind nicht alle im Dorf von Patrick als Bürgermeister begeistert. Es gibt Menschen, die hätten lieber einen Menschen als Bürgermeister. Bis es wieder so weit ist, hat Patrick im Dorf die Zügel in der Hand.
Weitere Beiträge:
Jetzt MEHR Leseabenteuer erleben!
- Jahresabo MEHR bringt MEHR Leseabenteuer
- Abo inkl. 4 Themenheften und Geschenken
- Laufzeit: 12 Monate, danach jederzeit kündbar
- Jeden Samstag eine neue Ausgabe
- Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
- Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr