134 Jahre alte Flaschenpost entdeckt
Da staunte eine Familie aus Schottland nicht schlecht: Unter dem Boden war eine ganz besondere Nachricht versteckt.
Ein Installateur in Schottland hat eine aufregende Entdeckung gemacht. Während Reparaturarbeiten musste er in einer Wohnung den Boden aufreißen. Dabei stieß er auf eine 134 Jahre alte Flaschenpost. Der Installateur übergab die Flasche an die Bewohnerin des Hauses. Gemeinsam mit ihren Kindern (acht und zehn Jahre alt) versuchte sie die Nachricht vorsichtig mit Pinzette und Zange aus der Flasche zu ziehen. Doch vergeblich. Also entschloss sich die Familie, die Flasche mit einem Hammer zu zerschlagen. Die Neugier war einfach zu groß. Alle wollten wissen, was auf dem Zettel im Inneren der Flasche stand.
Nachricht für die Nachwelt
„James Ritchie und John Grieve haben diesen Boden gelegt, aber sie haben den Whisky nicht getrunken. 6. Oktober 1887. Wer diese Flasche findet, könnte denken, unser Staub weht über die Straße.“ Diese Botschaft war in der Flaschenpost niedergeschrieben. Und sie hatte die vergangenen 134 Jahre unter dem Boden in dem Haus der Familie gelegen. Die Botschaft stammte von zwei Arbeitern, die in der Nähe gelebt hatten.
Für die Familie und vor allem die Kinder war das alles eine sehr große Aufregung. Und wie geht es jetzt weiter? Die Familie selbst will jetzt eine eigene Nachricht in einer Flasche für die Nachwelt hinterlassen. Außerdem soll eine Abschrift der 134 Jahre alten Flaschenpost dazugelegt werden.
Weitere Beiträge:
Jetzt MEHR Leseabenteuer erleben!
- Jahresabo MEHR bringt MEHR Leseabenteuer
- Abo inkl. 4 Themenheften und Geschenken
- Laufzeit: 12 Monate, danach jederzeit kündbar
- Jeden Samstag eine neue Ausgabe
- Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
- Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr