Quiz zum Tierschutz

Wie viele Eisbären leben noch in freier Wildbahn?

Richtig! Falsch!

Wo leben Eisbären?

Adobe Stock
Richtig! Falsch!

Wie lange galt der Seeadler als ausgerottet, bevor er wieder angesiedelt werden konnte?

Adobe Stock
Richtig! Falsch!

In Österreich galt der Seeadler ab den 1950er-Jahren als ausgestorben. Weil er wieder angesiedelt und besonders geschützt wurde, gibt es heute rund 40 bis 45 Paare bei uns.

Welche Raubkatzen zählen zu den am meisten gefährdeten weltweit? (zwei Antworten)

Bitte 2 richtige Antworten wählen

Richtig! Falsch!

Wie nennt man die Liste, mit der aufgezeigt wird, welche Tiere und Pflanzen besonders bedroht sind?

Richtig! Falsch!

Was setzt vielen Tierarten weltweit besonders zu?

Richtig! Falsch!

Welche Tierschutzorganisation hat einen Panda als Erkennungszeichen?

Richtig! Falsch!

Wie heißt der Schutzpatron der Tiere?

Richtig! Falsch!

Elefanten fallen oft Wilderern zum Opfer. Auf welchen Körperteil haben es diese Menschen besonders abgesehen?

Adobe Stock
Richtig! Falsch!

Um welches Tier, das bis vor wenigen Jahren in Österreich als ausgestorben galt, wird bei uns gerade besonders oft gestritten?

Richtig! Falsch!

Immer wieder fressen Wölfe auf den Almen Schafe oder andere Weidetiere. Bäurinnen und Bauern beklagen sich darüber, weil das für sie einen großen Schaden bedeutet. Viele von ihnen fordern, dass die Wölfe gejagt werden dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.