"Alea Aquarius": Sophia stellt ein neues Kinderbuch vor

Tad Stones und die Suche nach der Smaragdtafel: Mach mit beim Gewinnspiel!

Am 25. August startet der Film „Tad Stones und die Suche nach der Smaragdtafel“ in den heimischen Kinos. Bei uns kannst du Kinogutscheine gewinnen.

Am 25. August startet der Film „Tad Stones und die Suche nach der Smaragdtafel“ in den heimischen Kinos
Copyright: © 2022 LEONINE
Das Plakat zum Flim
Copyright: © 2022 LEONINE

Darum geht’s im Film:

Seit seiner Kindheit träumt der liebenswerte Tad Stones (sprich: täd stouns) davon, als Archäologe und Schatzjäger die Welt zu erkunden. Sein größter Wunsch ist es, nach den letzten Entdeckungen im Untergrund endlich auch im Kreis seiner Archäologen-Kollegen akzeptiert und anerkannt zu werden, aber er vermasselt immer alles … Versehentlich zerstört Tad einen seltenen Sarkophag (sprich: sarkofag) und löst damit einen uralten Zauber aus, der das Leben seiner besten Freunde Mummy, einer spaßig-tollpatschigen Inka-Mumie, Jeff, seines Hundes und treuen Gefährten, sowie Belzoni, eines launenhaften Papageis, mächtig in Gefahr bringt. Die Einzige, die nun noch an ihn glaubt, ist die bekannte Archäologin und sein heimlicher Schwarm Sarah. Mit vereinten Kräften treten Tad und seine Freunde den Wettlauf gegen die Zeit an und begeben sich auf eine actionreiche Verfolgungsjagd nach der magischen Smaragdtafel, die sie von Mexiko nach Chicago und weiter über Paris nach Ägypten führt. Wird es dem Traumteam gelingen, den Zauber zu brechen?

Kinostart ist am 25. August 2022.

Das kannst du gewinnen:

3 x 2 Kinogutscheine

So kannst du mitmachen:

Beantworte folgende Frage: Wie heißt der heimliche Schwarm von Tad?

A) Sarah

B) Susi

C) Selina

Schick deine Antwort bitte an kinderzeitung@kleinezeitung.at

Kennwort: Tad

Gib bitte auch die Adresse und Telefonnummer deiner Eltern an. Unter allen richtigen Einsendungen werden die GewinnerInnen gezogen.

Teilnahmeschluss: 26. August 2022

Wichtig: Für die Teilnahme ist das Einverständnis des gesetzlichen Vertreters notwendig. Teilnahmeberechtigt sind alle Abonnenten und Testleser der Kleinen Kinderzeitung. Keine Barablöse. Rechtsweg ist ausgeschlossen. Datenschutzinformation unter kleinezeitung.at/kinderzeitung

Im Video kannst du dir die Vorschau zum Film ansehen:

Weitere Beiträge: