"Lucy ist jetzt Gangster": Mach mit beim Gewinnspiel!
Popcorn bereithalten! Bei uns gibt es Kinokarten für „Lucy ist jetzt Gangster“ zu gewinnen.


Die zehnjährige Lucy ist grundehrlich, höflich und immer gut gelaunt. Sie versucht jeden Tag die Welt ein bisschen besser zu machen – zusammen mit ihrer besten Freundin Rima und ihrer Familie, die Eis nach altem Familienrezept verkauft.
Lucy ist überzeugt davon, dass es für jedes Problem die richtige Eissorte gibt.
Plötzlich ist alles aus
Doch dann geht die Eismaschine kaputt und die Schließung droht, weil die Bank keinen Kredit gewähren will. Guter Rat ist teuer.
Bis Lucy hört, wie ihr Onkel Carlo sagt, wirklich jeder könne Gangster werden und dass sie die Regeln selbst bestimmen müsse, um im Leben weiterzukommen.
Eine Bank überfallen
Da kommt sie auf die Idee, eine Bank zu überfallen, um ihre Familie vor dem Ruin zu schützen. Und Klassen-Gangster Tristan soll ihr beibringen, wie sie böse wird.
Von ihm bekommt sie Nachhilfe in den Disziplinen Klauen, Lügen, Betrug und Erpressung. Doch ganz so einfach, wie sie zunächst denkt, wird aus der lieben Lucy kein Lucyfer…
Hier kannst du dir die Vorschau zum Film ansehen:
Der Film „LUCY IST JETZT GANGSTER“ ist ab 7. April im Kino!
Das kannst du gewinnen:
Wir verlosen 4 x 2 Kinogutscheine.
Beantworte folgende Frage:
Was geht plötzlich kaputt?
A) die Kaffeemaschine
B) die Eismaschine
C) der Eiswagen
Schick deine Antwort an kinderzeitung@kleinezeitung.at
Kennwort: Lucy
Wichtig: Gib bitte auch die Adresse und Telefonnummer deiner Eltern an. Die Gewinne werden mit der Post versandt. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Gewinnerinnen und Gewinner gezogen.
Einsendeschluss: Freitag, 31. März 2023
Wichtig: Für die Teilnahme ist das Einverständnis des gesetzlichen Vertreters notwendig. Teilnahmeberechtigt sind alle Abonnenten und Testleser der Kleinen Kinderzeitung. Keine Barablöse. Rechtsweg ist ausgeschlossen. Datenschutzinformation unter kleinezeitung.at/kinderzeitung