"Alea Aquarius": Sophia stellt ein neues Kinderbuch vor

„Lightyear“: Mach mit beim Gewinnspiel!

Am 16. Juni startet der Disney-Film „Lightyear“ in den heimischen Kinos. Bei uns kannst du je eine Tragetasche, eine Wasserflasche, ein Notizbuch und ein Federpenal mit den Stars des Films gewinnen.

Buzz und seine Mannschaft erleben spannende Abenteuer im Weltall
© Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Darum geht’s im Film:

Anschnallen! Denn mit „Lightyear“ (sprich: leitjia; übersetzt Lichtjahr) geht es ab ins endlose Weltall … und darüber hinaus. Begleite Buzz (sprich: bas), die neunmalkluge Robo-Katze Sox und seine tollpatschige Mannschaft in diesem Kinoabenteuer von Disney (sprich: disni) und Pixar in fremde Galaxien. Buzz Lightyear will hoch hinaus! Mit seinem Spaceshuttle (sprich: späisschattl) startet er, um die unendlichen Weiten des Weltraums zu erkunden.

Auf fremdem Planeten gestrandet

Leider klappt das aber nicht ganz so, wie er sich das vorgestellt hat, und er strandet mit seiner Mannschaft auf einem fremden Planeten. Um von dort wieder wegzukommen, setzt er so einige Raumschiff-Hebel in Bewegung. Doch leider gibt es immer neue Überraschungen, die seine Mission gefährden. Und als wäre das nicht genug, ist er auch noch mit einem etwas chaotischen Haufen Anfänger unterwegs, die die Sache zusätzlich erschweren – findet jedenfalls Buzz. Aber wenigstens auf Sox ist immer Verlass! In Gestalt einer Katze weicht ihm sein etwas abgebrühter, cleverer Begleitroboter nicht von der Seite und hat für jede Lebenslage tolle Tipps parat. Wird also schon schief gehen, oder?

Kinostart ist am 16. Juni 2022.

Das kannst du gewinnen:

1 x Tragetasche

© Disney•Pixar. All Rights Reserved.

1 x Wasserflasche

© Disney•Pixar. All Rights Reserved.

1 x Notizbuch

© Disney•Pixar. All Rights Reserved.

1 x Federpenal

© Disney•Pixar. All Rights Reserved.

So kannst du mitmachen:

Beantworte folgende Frage: Sox hat die Form …

A) eines Hundes

B) einer Katze

C) eines Esels

Schick deine Antwort bitte an kinderzeitung@kleinezeitung.at

Kennwort: Disney

Gib bitte auch die Adresse und Telefonnummer deiner Eltern an. Unter allen richtigen Einsendungen werden die GewinnerInnen gezogen.

Teilnahmeschluss: 24.6.2022

Wichtig: Für die Teilnahme ist das Einverständnis des gesetzlichen Vertreters notwendig. Teilnahmeberechtigt sind alle Abonnenten und Testleser der Kleinen Kinderzeitung. Keine Barablöse. Rechtsweg ist ausgeschlossen. Datenschutzinformation unter kleinezeitung.at/kinderzeitung

Im Video kannst du dir die Vorschau zum Film ansehen:

 

Weitere Beiträge: